Montag, 27. Juni 2016

Anleitung zur Fußball-Explosionsbox

Halli,Hallo Ihr Lieben!

Am 18.06.2016 habe ich euch folgende Fußball-Explosionsbox gezeigt.




 

Sie ist beim Beschenkten sehr gut angekommen und anhand eurer Posts und Kommentaren, gefiel sie vielen von euch auch.
Ich wurde auch nach der Anleitung gefragt. Es leider jetzt einige Tage gedauert, aber heute komme ich endlich dazu sie euch zu zeigen.

Als erstes benötigt ihr FK (Farbkarton) in 30 x 30 cm. Ich habe für die Anleitung einen weißen FK gewählt. Die Box selber war in grün.

Den FK falzt ihr jeweils bei 10 / 20 cm. Drehen und auch bei 10 / 20 cm falzen. So dass ihr jetzt 9 Kästchen mit 10x10 cm habt.










Hoffe, ihr könnt es erkennen:
Als nächstes brauchen wir eine Schere; ihr schneidet das obere, von euch zu sehenden, rechte Quadrat weg.
Das untere rechte Quadrat schneidet ihr diagonal ein und die obere Hälfte weg.
Das linke Quadrat unten schneidet ihr wie das rechte unten.
Die 1.Falz links einschneiden.

So sollte euer Zuschnitt jetzt aussehen.

Die diagonal eingeschnittenen Ecken werden jetzt nach re bzw.links festgeklebt, so dass ein Einsteck-Umschlag entsteht.
Das obere linke Quadrat wird hinter das 2. darunter liegende Quadrat geklebt; es entsteht die geschlossene Ecke.
Nun ist das Grundgerüst fertig. Und sollte dann so ausschauen.

Als letztes kommen die Tore: Dafür braucht ihr weißen FK mit den Maßen 24,5x4 cm.
Einen 1cm breiten Rand re + li falzen sowie an einer der Seiten.
Muster einzeichnen - zuschneieden und zum Tor zusammen bauen und unten in der Box befestigen.

Und nun könnt ihr die  Box nach belieben dekorieren und ausstatten.
Ich habe Rasen- und Fußball-Karton genommen, sowie einige Fußball Deko.

Viel Spaß beim Nachbasteln und bisbald. Sollte irgend etwas nicht verständlich sein, einfach kurz melden.
Lg Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen